Vorsichtiger Ausblick – Was passiert im Hintergrund

Vorsichtiger Ausblick – Was passiert im Hintergrund

27. Januar 2021 Aus Von Melanie Brunner

Ruhig ist es geworden im Billardsport … keine Turniere, kein Lachen, keine Handshakes, keine fallende Kugeln oder Jumpshots, kein Jubelgeschrei. Es ist, als ob alles im Winterschlaf liegt …

… und doch werden im Hintergrund Fäden gesponnen … obwohl vieles noch unklar ist wie es weitergeht und unter welchen Voraussetzungen – denn auch der VBV bzw. ÖPBV  bekommt keine Neuigkeiten – werden Ideen geboren und wieder verworfen, Pläne geschmiedet und wieder auf Eis gelegt.

Ligasaison 2021:
Am Montag wurde erstmals die Anzahl der Ligamannschaften gemeldet, damit wir beim Startschuss gerüstet sind. Für unseren Club wird es wieder 5 Mannschaften geben. Darunter wie bereits bekannt unsere Kampfmannschaft mit Oronzo Danese als Coach und unserem neuen Leihspieler Jürgen Scherrer. Zudem wird es eine Fördermannschaft geben, die Jan Mrnák leiten wird und falls Not am Mann ist wird diese auch unsere Kampfmannschaft unterstützen.
Zusätzlich wird es in der 3. Liga wieder 3 Mannschaften geben, die ebenfalls versuchen werden dieses Jahr in die 2. Liga aufzusteigen.

Lizenzen:
Betreffend der Lizenzen wurde bereits im Vorjahr verkündet, dass diese von den Mitgliedern selbst zu tragen sind. Wann und in welcher Form dies passieren wird, wird noch verkündet. Das Lösen der Lizenz ist lt. ÖPBV ab 08.02.2021 möglich, könnte sich aber je nach Situation noch ändern.

PPC-Cup Neu:
Weiteres ist angedacht den PPC-Cup für unsere Turnierspieler etwas interessanter zu gestalten. Es wird eine prozentuelle Preisausschüttung geben, bei einem monatlichen Turnier. Da international 9er-Ball gespielt wird, wird dies übernommen mit Aufbau der 9 auf dem Spot jedoch ohne Kitchen-Rule-Regeln. Ausspielziel und Höhe ist noch offen.

Hobbyturnier:
Wir möchten jedoch auch für unsere Hobbyspieler eine Turnierserie starten. Dazu benötigen wir jedoch einen Freiwilligen der sich gerne dafür zur Verfügung stellt, dies in Angriff zu nehmen.

Clubmeisterschaften:
Auch dieses Jahr wollen wir die Idee der Clubmeisterschaft aufrecht erhalten, sofern dies die derzeitige Situation zulässt.

Nachrichtenportal WhatsApp, Signal, Telegram
Da viele Mitglieder teilweise auf die verschiedensten Nachrichtenportale umgestiegen sind wird es diesbezüglich schwierig alle Mitglieder zukünftig zu erreichen, da wir als Club nicht in allen Portalen präsent sein werden und dies organisatorisch einfach nicht machbar ist. Ich als sportliche Leiterin werde weiterhin bei WhatsApp bleiben und auch diese Gruppe weiterhin mit den wichtigsten Nachrichten auf dem laufenden halten. Wir werden versuchen vieles auch auf die Homepage zu schreiben, da hier alle Zugang haben.

Dies in aller Kürze 😉

Bleibt alle Gesund und ich hoffe auf ein baldiges Wiedersehen im Patricks,
bei einem Turnier, einem Spiel oder einfach nur auf einen Drink.

Eure sportliche Leiterin
Melanie