Mario He gewinnt Weltmeiterschafts Bronze Medailie!!

Mario He hat bei der mit 250.000 US Dollar dotierten 8-Ball Weltmeisterschaft der Herren im Puerto Rico Convention Centre in San Juan für das nächste Highlight in seiner Karriere gesorgt. Der Rankweiler musste sich gestern erst im Semifinale dem späteren Weltmeister Francisco Sanchez Ruiz aus Spanien mit 7-10 geschlagen geben und holte mit Bronze seine allererste WM-Einzel-Medaille. He sorgte mit dieser Leistung auch für das erste WM-Edelmetall für Österreich in dieser Disziplin. 2012 in Luxemburg und 2021 in Antalya war ihm bereits der Gewinn des Europameistertitels im 8-Ball geglückt.

„Ich habe einen einfachen 8-Ball zur 3-0 Führung verschossen und dann ist es ein enges Spiel geworden. Da kann ich nur mir selbst die Schuld geben. Ich habe wirklich gut gespielt um bis ins Semifinale zu kommen und bin mit dem Resultat auch sehr happy, aber wenn man schon so weit ist, will man das ganze Ding natürlich auch gewinnen. Naja, dann eben beim nächsten Mal“

Der Vorarlberger Billardverband gratuliert ganz Herzlich.

Foto & Textauszug, ÖBU Mediaoffice

Ähnliche Beiträge