Entspannter Neustart

Entspannter Neustart

28. Mai 2021 Aus Von Norbert Engel

Nach einem unglaublich langen „Betretungsverbot von Sportstätten“ durch die Bundesregierung, scheint es jetzt entspannter zu werden.
Ab 10 Juni können wir das Training wieder bis 23:00 Uhr durchführen.
„Geimpft„, „Genesen“ oder „Getestet“ wird uns wohl noch ein weilchen bleiben. Wer zum Training kommen möchte und keinen Test hat, kann diesen (Wohnzimmertest) im Patricks vor Ort machen. Der Test ist dann nur für diesen Abend und nur fürs Patricks gültig.

Auch die 20m² Regel pro Trainingsteilnehmer wird es nicht mehr geben. Die 2 Meter mindestabstand gibt es dann auch nicht mehr. 1 Meter ist ausreichend. Die Registrierungspflicht bleibt leider.

Jeder Verein muss ein Covid 19 Präventionskonzept haben und einen Covid Beauftragten bestimmen.
Das Covid 19 Präventionsgesetz des PPC Rankweil, hat der Club schon und als Covid -19 Beauftragten hat sich Markus Schwarzl zur Verfügung gestellt.
Wenn Ihr also Fragen in diese Richtung habt, wendet Euch an Markus.

NEUE SAISON:
Der ÖPBV hat beschlossen die kommende Saison nach dem Sommer zu starten und auf 1,5 Jahre auszudehnen, um nachher wieder im normalen Jahres Rhythmus zu sein.
Mehr Informationen könnt Ihr in den Newsletter des ÖPBV nachlesen www.oepbv.at

Es wird sehr viele Neuerungen geben.
So z.b. ein Neues Format der Bundesliga!
– Schnell,
– Spannend,
– attraktiv für Zuschauer
– gespielt wird nur auf einem Tisch
– jede Begegnung im LIVESTREAM!
Vielleicht gibt es auch ein Neues Format der VBV Landesliga, das ist aber die Entscheidung des VBV.
Wir dürfen gespannt sein. 🙂
NEU ist auch das es eine „Austrian Pool Tour“ geben wird. Da werden dann all unsere Turniere wie, PPC Cup, Sommercup, und Santa Open gewertet. Auch kann der Verein selbst ein Jugend Turnier oder Damen Turnier oder was auch immer veranstalten und in der Austrian Pool Tour werten lassen.

Und jetzt freuen wir uns wieder auf einen regelmässigen Trainingsbetrieb und vielen freundlichen menschlichen Begegnungen.

bleibt gesund
Euer Obmann Markus Schwarzl